UNSER STORE LEITER MARKUS IM INTERVIEW

Nachdem wir bereits vor zwei Monaten ein Interview mit Tessa geführt haben, möchten wir Euch heute Markus, unseren Store Leiter aus Köln, vorstellen, damit Ihr noch tiefere Einblicke in unserer Marke FUNKTION SCHNITT erhaltet. 
Markus arbeitet seit der Eröffnung unseres Stores im Januar 2016 auf der Ehrenstraße, Köln. Wir haben Markus im Store besucht und ihm ein paar Fragen gestellt. 

 

Lieber Markus, stell Dich bitte kurz vor.

Ich heiße Markus Henkenjohann, komme ursprünglich aus Owl und wohne mittlerweile seit fast 10 Jahren in Köln. Ich habe mich in der Stadt vom ersten Moment an zuhause gefühlt. Ich mag den Einzelhandel durch und durch, den Kontakt mit Menschen, das Verkaufen und den täglichen Trubel mit alldem, was dazu gehört.
Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einem Raumausstatter gemacht, bin dann aber in die Modebranche gewechselt und habe in verschiedenen Unternehmen die Storeleitung übernommen. Zusätzlich habe ich an der IHK Hannover die Ausbildereignungsprüfung abgelegt.

 

Warum hast Du Dich bei FUNKTION SCHNITT beworben?

FUNKTION SCHNITT hat eine Vision, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. Gerade im Hinblick auf unsere moderne Wegwerfgesellschafft wird das Thema Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen immer wichtiger. Ich finde es sehr ansprechend, dass FUNKTION SCHNITT ein junges und dynamisches Unternehmen ist. Ich finde es spannend zu beobachten, wie sich die Marke entwickelt und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Es ist toll, ein Teil davon zu sein. Zu sehen, wie FUNKTION SCHNITT neue Wege geht, macht mir einfach Spaß.

 

Welches ist dein Lieblingsshirt?

Mein Lieblingsshirt ist ganz klar das Botanic. Ich mag die Tencel Faser, weil sie leicht ist, sich auf der Haut wahnsinnig angenehm anfühlt und ich selbst bei höheren Temperaturen nicht ins Schwitzen komme. Das Botanic hat einen tollen Schnitt. Es ist zwar clean und zurückgenommen, hat als Besonderheit aber tolle Schulternähte. Das Botanic ist ein Shirt, in dem ich mich rundherum gut fühle.