Portrait, Architektin, Isabell Battenfeld

Unsere FUNKTIONSCHNITT, Freunde haben alle etwas gemeinsam: Sie legen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und möchten wissen, was sie auf der Haut tragen. Doch warum tragen sie unsere Shirts so gerne und welches Shirt tragen sie am liebsten?
Diese Fragen haben wir uns oft gestellt und das hat uns dazu bewegt die neue Rubrik "FUNKTIONSCHNITT, Portraits" ins Leben zu rufen. Wir stellen Euch in den nächsten Wochen einige Persönlichkeiten vor, die unsere Shirts als täglichen Bestandteil Ihres Outfits tragen.
Den Anfang macht Isabell Battenfeld, Architektin aus Köln. 

 

Auf einen Kaffee mit Isabell.

Liebe Isabell, stell Dich bitte kurz vor:

Ich bin 27 Jahre alt und habe letzten August mein Architekturstudium an der RWTH Aachen mit dem Master abgeschlossen. Seit nun fast einem Jahr habe ich mein eigenes Architekturbüro (www.isabellbattenfeld.comin Köln. Ich bin wahnsinnig glücklich in verhältnismäßig kurzer Zeit bereits mit so vielen interessanten Menschen an jeder Menge abwechslungsreichen und spannenden Projekten gearbeitet zu haben: Sei es die Gestaltung des Messestandes eines deutschen Traditionsunternehmens auf der Kölnmesse, die Planung einer Firmenzentrale in einem alten Industriekomplex in Düsseldorf oder der behutsame Umbau eines denkmalgeschützten Hauses in der Eifel. Das ist zwar manchmal sehr herausfordernd, aber ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

Was bedeutet Qualität für Dich?

Qualität ist die letzten Jahre für mich sehr wichtig geworden. Sei es in der Mode, der Kosmetik oder der Lebensmittelindustrie. Qualität steht für Langlebigkeit und das wiederum ist nachhaltig. Sie schont Ressourcen und die Umwelt.

Was liebst Du an deinem Beruf besonders?

Ich mag es den Menschen und ihren Vorstellungen im Gespräch Schritt für Schritt näher zu kommen und sie mit meinen Ideen und Visionen begeistern zu können. Ich liebe es mein ganzes Herzblut in meine Entwürfe zu stecken und es ist für mich das Größte, wenn aus meinen Ideen Realität wird.

Welche Werte verbindest Du mit FUNKTIONSCHNITT?

Qualität, Nachhaltigkeit, angenehme Materialien und besondere Schnitte. Endlich ein Label, das einem der wichtigsten Alltagsbegleiter mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Wie kombinierst Du die FUNKTIONSCHNITT Shirts am liebsten?

Gerne lässig und alltagstauglich zu Jeans. Aber auch gerne zu einem Blazer und silbernen Loafern für Termine mit Kunden.

 

ISABELLS LIEBLINGSSHIRTS:


Style HIGH
aus Bio-Baumwolle Elasthan
Location: Rheinauhafen | Köln

 

Style CLEAN aus Bio-Baumwolle Elasthan
Location: Rheinauhafen | Köln

 

Style UNIQUE aus 100% Merinowolle
Location: ERNST Kaffeeröster 


Vielen Dank, liebe Isabell!