love at second sight

Unser Statement Shirt „love at second sight“ ist eine Hommage an die Liebe auf den zweiten Blick. Das Statement Shirt No. 7 stammt aus hochwertiger Bio-Baumwolle (180 g/m²), wurde in Portugal hergestellt und ist ab sofort in unserem Shop erhältlich. 


Unser Herz überschlägt sich. Die Luft bleibt uns weg. Wir werden nervös, sprechen in einer anderen Stimmlage, lachen übertrieben viel und übertrieben schrill. Das was unseren Organismus in diesen Ausnahmezustand bringt, ist die Verarbeitung des Gefühls, welches in uns aufkeimt, wenn wir uns Hals über Kopf in einen Menschen verlieben. Wenn die ersten Blicke getauscht worden sind und der Liebestaumel im konjunktiven Supermodus so langsam vorüber ist, holt uns das Leben wieder ein. Wir haben uns aufeinander eingelassen, obwohl wir vielleicht gar nicht zueinander passen. Streitereien sind jetzt ganz normal. Wir beginnen damit, Gegenstände nach dem Anderen zu werfen. Wir verletzen uns gegenseitig auf die gleiche Art und Weise, wie wir es vorher in anderen Beziehungen auch schon getan haben. Und wir entscheiden uns, nicht mehr zusammen zu sein. Weil wir uns langweilen, weil wir auf Grund von unterschiedlicher Bildung, differentem Lebensstil oder auseinanderklaffender Weltanschauung nicht zueinander passen. Wir schreien und stellen Ultimaten, auf dem Nachhauseweg heulen wir vor uns hin.

Stop! Wäre nicht alles viel einfacher, wenn wir uns erst auf den zweiten Blick verlieben würden? Wenn wir uns Zeit nehmen würden, den anderen wirklich kennenzulernen? Wir verlieben uns so gerne, weil wir mitgerissen werden wollen. Bei der Liebe auf den zweiten Blick ist es nicht allein der kurzfristige Rausch der uns miteinander verbindet. Wir haben uns bereits kennengelernt, Zeit miteinander verbracht und eine Verbundenheit entwickelt, die uns überzeugt den perfekten Match gefunden zu haben.

Kurz: Es zählen andere Auswahlkriterien und es gibt weniger böse Überraschungen. So ist es auch bei unseren Shirts - es lohnt sich genauer hinzusehen. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Basic Shirt aussieht, entpuppt sich auf den zweiten als hochwertiges, fair produziertes und stilvolles T-Shirt, das sich mit allem kombinieren lässt und uns lange begleitet.

Essential Collection entdecken

Auch Polyester, eine Kunstfaser, die viele abschreckt, da sie als billige und qualitativ minderwertige Alternative verschrien ist, besitzt eine Menge an positiven Eigenschaften, die sie nahezu unverzichtbar für eine nachhaltige Produktion machen.

Unsere SEAQUAL™ T-Shirts bestehen aus einer revolutionären Recycling-Faser, die aus Plastikmüll aus dem Meer gewonnen wurde und damit den Kampf gegen die Umweltverschmutzung auf ein neues Niveau bringt. Eine Kollektion mit starkem Charakter, mit der man sich näher beschäftigen muss, um ihr Potential zu erkennen.

Hier mehr lesen