Fragile - with Care!

Society is fragile. Individuals are fragile. Nature is fragile. Fashion is fragile. Everything is fragile. FUNKTION SCHNITT, cares.

In einer Welt voller politischer Instabilität, Entfremdung und zunehmender Umweltprobleme, leben wir mit dem Wissen, dass alles zerbrechlich ist. Im Extremfall haben wir keine Luft mehr zum Atmen, nichts mehr um unsere Autos zu befüllen, besitzen aber Dinge, die wir nicht brauchen und noch nie wirklich gebraucht haben. 

Funktion Schnitt hält dagegen: Die Suche des Individuums nach sich selbst, das Werte wie Liebe und Freiheit in sich trägt und eine Botschaft in die Welt bringen will, vielleicht etwas bewegen will.

In Kollaborationen mit jungen Künstlerinnen und Künstlern werden unsere Statement Shirts in limitierten Editionen viermal im Jahr erscheinen. Die Kollektion ist unisex, denn Geschlecht interessiert uns nicht, aber Nachhaltigkeit tut es. Wir produzieren Kleidung, die uns lange begleitet. Das beginnt bei unseren Stoffen, die mit Bedacht und Sorgfalt ausgesucht und hergestellt werden und geht einher mit einer hochwertigen Verarbeitung nach unserem Ethikkatalog. Denn Mode muss nicht schädlich für unsere Umwelt sein, wenn sie mit Verantwortung produziert wird. Unsere neuen Statement Shirts werden aus schwerer, organischer Baumwolle (200g/m²) in Portugal hergestellt und sind in Schwarz und Weiß erhältlich.

Damit wollen wir ein Statement setzen. Wir wollen eine Botschaft äußern. Wir haben Interesse an der Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Zerbrechlichkeit und innere Stärke sind für uns keine Widersprüche. Wir sind bereit mitzufühlen und mitzuerleben und wollen auf uns und auf andere achten. Das ist unser Statement an die Welt.

Die erste Kollektion unserer Statement Shirts ist ab sofort online erhältlich.

Zum Shop:
T-shirt ICARE
T-shirt FRAGILE

organic cotton, tshirts

organic cotton, tshirts

Älterer Beitrag Neuerer Beitrag