Cocooning Collection

Creating with Shapes

Purismus und lockere Schnitte, die den Körper nicht einschränken, sondern viel Bewegungsspielraum gewähren, stehen ganz für die Mode aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wir begeben uns auf eine Reise zwischen Tradition und Moderne. Für unsere neue Kollektion Cocooning diente uns Japan als Inspirationsquelle. Eine Kollektion so zart und leicht und trotzdem skulptural anmutend wie ein schützender Kokon.

Der japanische Baumwollstoff in griffiger und fester Qualität ist mit 430g/m² bisher unsere schwerste Baumwolle. Japanische Baumwolle ist teurer als herkömmliche Baumwolle und genießt wegen ihrer hohen Qualität einen hervorragenden Ruf. Das Besondere ist, dass unser Material vor seiner Verarbeitung einer Enzymwäsche unterzogen wurde. Dabei zersetzen die Enzyme abstehende Fäden und Fasern, wodurch das Gewebe eine saubere und glatte Oberfläche erhält. Durch die Waschung wird darüber hinaus der Einlaufwert des Stoffes reduziert.

Unsere Cocooning Collection ist so konzipiert, dass die zeitlosen Stücke mit anderen Teilen der Kollektion kombiniert und gelayert werden können.

Das T-Shirt SILENT und das Langarmshirt TIME bestehen aus zeitgenössischen A-förmigen Silhouetten mit einem Fokus auf klare Linien, Einfachheit und minimale Details wie einer reflektierenden Schlaufe im Schulterbereich.

REMOTE ist ein lässig geschnittenes Longsleeve mit Streifen und stilvoller Überlänge. Die Streifen sind garngefärbt, das bedeutet: die Färbung erfolgte noch im Garnzustand und gewährt damit eine hervorragende und langwährende Farbechtheit. Das verwendete Flammgarn verleiht der Baumwolle eine unebene Oberfläche und wurde auf einer Vintage Singer Nähmaschine gestrickt.

Moderne Ästhetik trifft hier auf eine zurückhaltende, ja fast asketische Handschrift.

Zur Kollektion